Kirchenchor St.Vitus, Visbek

Der Kirchenchor St. Vitus wurde 1948 als vierstimmig gemischter Chor gegründet und blickt auf eine jahrzehntelange Chorarbeit zurück. In diesem Jahr feiert er seinen 75. Geburstag!

Den über 60 Sängerinnen und Sängern des Chores obliegt in erster Linie die feierliche Gestaltung aller großen Hochfeste mit Werken der Chorliteratur von der Renaissance bis zur Moderne.

Besondere Höhepunkte im Chorleben waren die Mitgestaltung von Primizfeiern, Ordens- und Priesterjubiläen, Bischofsweihen sowie die Durchführung verschiedener Konzerte – das letzte als gemeinsames Weihnachtskonzert mit dem Musikverein Visbek am 28.12.2022 in der Pfarrkirche.

Neben der Freude am gemeinsamen Singen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Gemeinsame Ausflüge, Feste und weitere Freizeitaktivitäten haben einen festen Platz in unserem jährlichen Terminkalender.

Chorproben finden mittwochs um 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Vitus in Visbek statt. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, ganz unverbindlich unsere Proben zu besuchen.

Aktuelle Informationen aus dem Choralltag finden sie unter Rubrik Chorleben.

Fragen beantworten Vorsitzende Andrea Kühling und Kirchenmusiker Johannes Kühling.


Kontakt

Andrea Kühling

1. Vorsitzende

04445 8355


Kontakt

Johannes Kühling

Kirchenmusiker

04445 969658
0152 01431608

Katholische Kirchengemeinde St.Vitus
Inseldamm 1
49429 Visbek

st-vitus-visbek.de/kirchenmusik