Jugendchor St. Vitus

Der Jugendchor besteht schon seit über 25 Jahren und hat auch schon so einige Chorleiter- und natürlich auch Mitgliederwechsel durchlebt. Ab einem Alter von ungefähr 12 Jahren treffen wir uns immer Donnerstag in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr im Pfarrheim in Visbek und singen ein- bis dreistimmig. Unser Repertoire umfasst neues geistliches Liedgut sowie Hits aus Rock, Pop, Film & Musical.

In Gottesdiensten, auf eigenen Konzerten, Hochzeiten oder bei anderen Gasttauftritten sind wir stets zu hören und begeistern die Zuhörer mit unserer bunten Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen.

Zu unserem Chor gehört nicht nur gute Musik und Freude am Singen, sondern auch eine Menge Spaß: So finden nebenbei auch gemeinsame Ausflüge und andere Aktionen statt, bei denen unsere gute Gemeinschaft zum Ausdruck kommt.

Du hast Lust dabei zu sein? Komm einfach vorbei oder sprich uns an!


Kontakt

Klara Tönnies

Chorsprecherin


Kontakt

Johannes Kühling

Kirchenmusiker

04445 969658
0152 01431608

Katholische Kirchengemeinde St.Vitus
Inseldamm 1
49429 Visbek

st-vitus-visbek.de/kirchenmusik

Nach oben

Jugendchor AKTUELL
Aktuelle Infos zu unseren Auftritten gibt es auch auf unserem Facebookaufttritt

Nach oben

Stimmungsvoller Gottesdienst mit anschließendem Konzert

Der Jugendchor St.Vitus präsentierte sein musikallisches Können im Gottesdienst am 30.Oktober 2021. Unter der Leitung von Kirchenmusiker Johannnes Kühling gestaltete der Chor die Vorabendmesse. Anschließend erfolgte ein Konzert mit weltlichem Repertoire. Begleitet wurde der Chor von einer kleinen Projektband.

Allen Beteiligten ein herzliches DANKESCHÖN für den den stimmungsvollen Abend.

Nach oben

Ausflug 2019

Im Sommer 2019 unternahm der Chor einen Ausflug nach Münster. Neben dem Besuch eines Escape-Rooms blieb natürlich auch noch Zeit zur Erkundung der Stadt.

Auf einer weiteren Etappe besuchte der Chor auch das Grab des verstorbenen Kirchenmusikers & Chorleiters Christian Heitkamp in Selm.

Nach oben