Jahresprogramm 2022

Am Mittwoch, 06.04.2022 beten wir gemeinsam mit Pastor Lücker den Kreuzweg. Wir treffen uns um 17.00 Uhr bei der Herz-Jesu-Kapelle. Anmeldungen für das anschließende Heringessen bei Holzenkamp bis zum 31.03.2022 bei  A. Westerhoff Tel. 7393 oder B. Ripke, Tel. 7426.

Es wird in diesem Jahr kein Programmheft geben.

Geplant sind trotzdem folgende weitere Veranstaltungen:

18.05.2022   17.30 Uhr    Maiandacht an der Grotte mit anschl. Spargelessen

12.06.2022                          Lesung mit Pater Albert

12.07.2022                          Landesfrauenwallfahrt

Aug. 2022                            Fahrradtour

26.09.2022  18.30 Uhr     Erntedankgottesdienst mit  anschl. Generalversammlung

Nov. 2022                            Bunter Nachmittag

Dez. 2022                            Adventsandacht

Teilweise stehen die genauen Termine und Uhrzeiten noch nicht fest.

Diese werden zeitnah im „miteinander“ und in der „OV“ bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung und hoffen, dass die Termine auch stattfinden können.

Gelungener Ausflug bei bestem Sommerwetter!

Bei bestem Wetter veranstaltete die Frauengemeinschaft Visbek am 7.September 2021 eine Radtour von Visbek nach Goldenstedt. Nach einer Stärkung bei Kaffee & Kuchen endete dieser schöner Tag beim Bremer Tor in Visbek.
Ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam.
 

Rückblick Bunter Nachmittag 2019


Die Frauengemeinschaft Visbek konnte auf ihrem alljährlichen Bunten Nachmittag an die 170 Gäste begrüßen. Die Moderatorin Bernadette Zurwellen führte durch ein Programm aus Sketchen, Gesang und Tanzeinlagen; so wurde unter anderem der heimische Obst- und Gemüseanbau und die Wirkungsweise der Hefe erörtert, im Regen getanzt, eine Beichthotline in der Seelsorge eingerichtet und fleißig Punkte auf der Chipkarte gesammelt, um beim großen Finale durch das Himmelstor schreiten zu dürfen. Für einen Überraschungsauftritt mit Pastor H.J. Lücker sorgte die "Feldhäuser Frauengruppe" und der Kinderchor St. Vitus Visbek kam passenderweise mit Bunten Tüchern und berührte mit ihrem Gesang die Herzen aller Anwesenden. Beendet wurde der Nachmittag mit einer Tombola und für die älteste Teilnehmerin Maria Büssing (95 Jahre) und die jüngste Mareike Meyer (20 Jahre) gab es eine Blume.

Frauengemeinschaft Visbek traf sich zur Generalversammlung

Cafe Malta darf sich über 1000€ Spende freuen

 

Ende Februar fand die Generalversammlung der Frauengemeinschaft Visbek statt.

Nach den einzelnen Berichten erfolgten die Wahlen. Elisabeth Wilke wurde als Schriftführerin in Ihrem Amt bestätigt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Marianne Bronnenkant gewählt. Anschließend wurden noch die anstehenden Termine besprochen, u. a. der Kreuzweg in der Fastenzeit mit anschließendem Heringessen, die Maiandacht mit anschließendem Spargelessen, die geplante Fahrradtour und der Tagesausflug zu einer Orchideenfarm.

Der Vorstand der kath. Frauengemeinschaft von St. Vitus Visbek überreichte einen symbolischen Scheck über 1 000 Euro an die Betreuerinnen von Cafe Malta, ein ehrenamtlicher Dienst der Visbeker Malteser für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder beginnender Demenz.


Frauengemeinschaft Visbek besucht Auswandererhaus!

Am 1. August 2018 unternahm die Frauengemeinschaft Visbek eine Halbtagesfahrt zum Auswandererhaus nach Bremerhaven.

Bei einer Führung erhielten sie einen tollen Einblick in das Auswanderer- bzw. Einwandererdasein.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es dann zurück nach Visbek. Es war ein sehr gelungener Tag.

Über uns:

Die Frauengemeinschaft St. Vitus Visbek ist eine Gemeinschaft von Frauen in der Kirche. Aufgenommen werden können alle Frauen verschiedenen Alters, Berufen, Konfessionen oder Familienständen. Sie wollen einander helfen, ermutigen und begleiten auf den Weg, den Glauben zu leben. Jährlich finden div. kirchliche und weltliche Veranstaltungen wie z.B. Kreuzweggebete, Maiandacht, Fahrradtour, Tagesausflug oder der bunte Nachmittag statt.

"Egal ob alt,ob jung, engagiert oder nich`, die Frauengemeinschaft ist was für DICH"


Kontakt

Christel Kellermann

Ansprechpartnerin & Mitglied des Vorstandes

04445-1873


Kontakt

Brigitte Ripke

Ansprechpartnerin und Mitglied des Vorstandes

04445-7426