Kinderchor St. Vitus Visbek & Rechterfeld

Immer wieder freitags ist es soweit – der Kinderchor trifft sich von 14.45 Uhr– 15.45 Uhr im Pfarrheim in Visbek. Aktuell gehören schon 26 Kinder dazu und haben viel Spaß am Singen. Wir haben in diesem Jahr eine Zeit gebraucht, um uns ein Repertoire an Liedern zu erarbeiten. Das ist mittlerweile schon so groß, dass wir wieder regelmäßig in den Familiengottesdiensten in Visbek und Rechterfeld singen möchten. Vielleicht

haben Sie uns bereits einmal in einem Gottesdienst gesehen und fragen sich, warum wir beim Singen immer Bewegungen mit den Händen zeigen. Das sind Gebärden, die sich an der deutschen Gebärdensprache orientieren. Sie helfen uns, den Text der Lieder zu behalten. So können wir auch lange Lieder ohne Textzettel singen.

Bei uns dürfen alle Kinder mitsingen, die 8 Jahre alt, bzw. in der zweiten Klasse der Grundschule sind. Von Zeit zu Zeit machen wir auch immer mal Werbung, also meldet euch bei uns und seid dabei!


Kontakt

Carina Kossen

Chorleiterin


0151 70852260


Kontakt

Linda Hoge

Chorleiterin


0172 4351475


Kontakt

Johannes Kühling

Kirchenmusiker

04445 969658
0152 01431608

Katholische Kirchengemeinde St.Vitus
Inseldamm 1
49429 Visbek

st-vitus-visbek.de/kirchenmusik