Sauerlandlager vom 18.07.-23.07.2022

Wer darf mitfahren? Alle Kinder, die nach den Sommerferien in die 3. Klasse kommen bis zu den Kindern, die nach den Ferien in die 9. Klasse kommen.

Was erwartet euch?   In der Woche werden wir viele lagertypische Dinge machen. Wir besteigen einen Berg, erfrischen uns am Tretbecken, spielen viele Spiele, sind hoffentlich ganz viel draußen, machen eine Nachtwanderung, singen zusammen und lassen uns von unseren Küchenfeen mit leckerem Essen verwöhnen! Ein Team aus 8 Betreuer*innen und drei Lagerleitern sorgen dafür, dass garantiert niemandem langweilig wird!

Kostenbeitrag:            125€ + 25€ Taschengeld pro Kind

Noch Fragen?             Meldet euch bei Christian Podszus Tel.: 04445/958644 und 0151/11106676.

Hinweis:                    Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 55 Kinder begrenzt.

Rückblick Sauerlandlager 2018

In diesem Jahr war es wieder soweit und die Schützenbruderschaft Rechterfeld hat ihre Fahrt ins Ferienlager nach Grafschaft, Schmallenberg angeboten. Vom 30.Juli bis 04. August machten sich 61 Kinder des zweiten bis achten Schuljahres, 3 Küchenfrauen und ein Küchenmann, zwei Lagerleiter und ein Team mit 10 Betreuer*innen auf den Weg in den kleinen Ort im Sauerland. Die erste Hürde bestand darin, die Schlafplätze in der Schützenhalle so einzurichten, dass jedes Kind ausreichend Platz für die eigene Matratze hat, denn so viele Kinder waren wir noch nie! Nach einer anschließenden kurzen Stärkung ging es dann rein ins Abenteuer Ferienlager: Spiele, Olympiade, Spaziergänge, Schwimmen, und ein Besuch im Freizeitpark Fort Fun standen auf dem Programm, das dank des sehr guten Wetters auch planmäßig stattfinden konnte. Dabei wurden alle vom Küchenteam sehr gut versorgt, denn Hunger bekommt man bei so viel Spaß und Action immer ordentlich! Am Mittwoch hat uns Pastor Lücker besucht. Diese Gelegenheit wird immer wieder gerne für einen Open-Air Gottesdienst am Berg genutzt,  denn hier ist die Atmosphäre für einen Lagergottesdienst einfach passend und angemessen. Nach einer Woche voller Spaß sind alle wieder gesund in Rechterfeld angekommen. Das nächste Ferienlager in Grafschaft findet in den Sommerferien 2020 statt und wir freuen uns schon jetzt wieder auf die Woche mit den Kindern!

Für das Ferienlagerteam 2018

 Carina Kossen

Rückblick Sauerlandlager 2016

Alle zwei Jahre veranstaltet die Schützenbruderschaft Rechterfeld eine Ferien-Freizeit-Woche für die hiesigen Schulkinder. Ziel war wieder die Schützenhalle im Ort Grafschaft im Sauerland. 48 Kinder und ein 13-köpfiges "Betreuerteam" machten sich heute Vormittag auf den Weg. "Chef de Mission" ist Fietje Meyer, die "Lagerleitung" hat Christian Podszus inne. Ein Teil der Betreuer und insbesondere das Küchenteam war schon am frühen Morgen vorgefahren, um die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen. Für die Kinder ist es immer ein Riesenspaß. Die Tage sind bestens organisiert, mehrere Ausflüge stehen auf dem Programm - so ist auch ein Besuch im Freizeitpark "Fort Fun" vorgesehen. Bleibt zu wünschen, dass das Sommerwetter mitspielt und die "Kiddis" eine unvergessliche Woche erleben. Das Betreuerteam ist jedenfalls bestens vorbereitet, hat Sack und Pack und auch ne Gitarre  dabei. Das "Mannschaftsfoto" zeigt die Teilnehmenden Schüler kurz vor der Abfahrt.

Sauerlandlager der Rechterfelder Schützenbruderschaft St. Antonius

Alle 2 Jahre verantaltet die Rechterfelder Schützenbruderschaft St.Antonius, das Sauerlandlager.

Das Freizeitangebot richtet sich an Kinder und Jugendlichen von der 3. bis zur 9. Klasse!

Neben vielen Spielen wird unter anderen eine Bergwanderung und eine Nachtwanderung angeboten. Ein Team aus 8 BetreuerInnen, zwei Lagerleitern und 2 Kochfrauen sorgt dafür, dass garantiert niemandem langweilig wird und keiner verhungern wird.

Das Lager 2018 war wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Nach dem Sauerlandlager ist vor dem Sauerlandlager!!

 


Kontakt

Christian Podszus

Ansprechpartner Sauerlandlager

04445-958644
0151-111 066 76


Kontakt

Carina Kossen

Ansprechpartnerin Sauerlandlager

0151-70852260