"Im Herbst fahren wir immer nach Ameland...!"
Familienfreizeit auf AMELAND in den Herbstferien

Seit 2011 fährt unsere Kirchengemeinde  St. Vitus, Visbek-Rechterfeld in den Herbstferien auf die niederländische Insel Ameland! Pastoralreferent Christian Hoge und seine Frau Linda haben die Familienfreizeit 2011 ins Leben  gerufen. Ein besonderes Dankeschön geht an das ehrenamtliche Familenfreizeitteam bestehend aus  Cookies (Kochfrauen) und Leiterinnen! Ohne diese wäre so eine Fahrt nicht möglich.

Familienfreizeit 2024-Anmeldung beendet

Die Online-Anmeldung für unsere Familienfreizeit 2024 war vom Freitag, den 12. Januar bis Freitag, 26. Januar  (22:00 Uhr) auf unserer Homepage freigeschaltet

Die Fahrt 2024 ist ausgebucht!

Anmeldungen zur Familienfreizeit 2025 vom 11. bis 18. Oktober sind ab Januar  2025 hier auf dieser Seite möglich.

Weitere Infos!

Mit Padlet erstellt

Vom 22.Oktober bis 29. Oktober  verbrachten 10 Familien eine tolle Zeit auf der niederländischen Insel Ameland.
Begleitet wurden sie dabei von einem Kochteam, einem BetreuerInnenteam sowie Linda & Christian Hoge.
Strand, Meer, Spiele für Groß und Klein, gutes Essen und ganz viel Spass stehen wieder auf dem Programm.

WDR-Dokumentation über Ameland

Ein  Reisebericht von Mai 2019 aus der WDR-Reihe "Wunderschön"!

"Es war eine bunte Woche!"

13 Familien erlebten vom 12.- 19. Oktober eine farbenfrohe Woche auf der Insel Ameland. Die diesjährige Freizeit stand unter dem Motto: "Deine Farben sind das Leben!"

Jeder Tag wurde einer Farbe gewidmet.  Unterschiedliche Aktionen prägten das MITEINANDER auf der Insel.

Ein besonderer Dank gilt dem Küchenteam für die tolle Verpflegung sowie dem Leiterinnenteam für die gute Betreuung!

Linda & Christian Hoge


Kontakt

Pastoralreferent Christian Hoge

Leitung & Begleitung der Familienfreizeit

04445-969655
04445-969612

Katholische Kirchengemeinde St.Vitus
Inseldamm 2
49429 Visbek


Kontakt

Linda Hoge

Leitung & Begleitung der Familienfreizeit

04445-957891