Nähcafe

Das Nähcafe ist eine Begegnungsstätte für Jung und Alt. In gemütlicher Atmosphäre können sich die Besucherinnen und Besucher beim offenen Nähtreff (dienstags und mittwochs von 15-18 Uhr, mittwochs von 9-12 Uhr) austauschen und ihre eigenen Ideen umsetzen. Fachkundige Unterstützung erhalten sie dabei von Jutta Wiens und Maria Kluth. Wer möchte, kann seine eigene Nähmaschine mitbringen, ansonsten stehen Maschinen, darunter auch eine Industrie- und Overlockmaschine, zur Verfügung. Im Materialraum können sich die Gäste zudem Stoffe, Knöpfe, Garn und mehr aussuchen.

Im Nähcafe ist aber noch weit mehr als Nähen und Kaffeetrinken möglich. In einem vielseitigen Kursprogramm werden beispielsweise Koch- und Backabende, Kurse zur Kosmetikherstellung oder Geburtstagsangebote für Kinder angeboten, aber auch „Klassisches“ wie Nähen für Kids, Patchwork-Kurse oder Nähen für Anfänger.

Schemenhafte Facebook Timeline