Es kann losgehen!

Im Rahmen der Vorabendmesse am Samstag den 23.Oktober wurden die neuen Messdienerinnen-Ausbildnerinnen feierlich in die Messdienergemeinschaft St.Vitus, Visbek aufgenommen. Der Gottesdienst wurde inhaltlich von Mädchen und Jungen der Messdienergemeinschaft vorbereitet. Pfarrer Lücker freute sich über dieses historisches Ereignis. Erstmalig werden nun auch Mädchen den Messdienerinnendienst in St.Vitus ausüben. Zukünftig werden die neuen Ausbildnerinnen, Mädchen für den Altardienst in St.Vitus, Visbek ausbilden.

Wir freuen uns!

Liebe Gemeinde, liebe Familien und hallo Mädels!
Es ist soweit- bald wird es in Visbek auch Messdienerinnen geben. Wir freuen uns, diese tollen Neuigkeiten nun Euch offiziell mitteilen zu können. Derzeit befinden sich die Leiterinnen in der Ausbildung, wir werden Euch früh genug mitteilen, wenn es für Euch Mädels losgeht.
Ansprechpartnerin für die Messdienerinnen ist Sabrina Graue. Ansprechpartner für die Messdiener bleibt Johannes Kühling.
Wir freuen uns, Euch bald in der Gemeinschaft begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße von den Leiterinnen aus St.Vitus, Visbek

Rückblicke

1560 Schokogrüße verteilt!

Wir Mädchengruppenleiterinnen sagen DANKE für 1560 verkaufte Schokogrüße. Wir waren restlos ausverkauft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 Pünktlich zur Gräbersegnung am 01.11.2020  haben wir  Mädchen-Leiterinnen am 23. und 24.Oktober  viele Gräber gereinigt und auf Wunsch neu bepflanzt.

Ca. 20 Leiterinnen waren im Einsatz. Neben der Grabpflege wurden auch einige Wege gesäubert. Auch das Schmuddelwettter am Samstag konnte uns nichts anhaben. Das Kaffee-und Kuchenangebot wie im letzten Jahr musste coronabedingt leider entfallen.

Es war eine gelungene Aktion.

Wir freuen uns auch im Jahr 2021 für Euch & Sie da zu sein!

Sommerinterview zum entfallenen Mädchenlager 2020
Wir fragen & IHR ANTWORTET!

Im Rahmen des Mädchenlager ONLINE vom 18.-25.07.2020 enstand folgendes Interview!

Lasst Euch überraschen!

DANKE für Eure Zeit & Euer Engagement - Leiterinnen verabschieden Mitglieder 2019

Am Samstag den 23.8.2019 wurden einige Leiterinnen verabschiedet. Ca. 8-10 Jahre waren sie  bei den MFGs (Mädchen für Gemeinschaft) aktiv. Im Rahmen eines gemütlichen Abend bedankte sich Gremiumsmitglied Elena Schillmöller für das Engagement der letzten Jahre. Als Dankeschön erhielten die Leiterinnen einen Kugelschreiber mit Namensgravur.

Mädchenlager 2019 in Mirow erfolgreich beendet
Mädchenbibeltage 2019- "Du bist das Licht der Welt!"

Die Mädchenbibeltage fanden vom 14.-15. Juni  2019 statt.

Mit dem Mottolied "Ich glaub da wohnt ein Licht in uns!" endeten die diesjährigen Mädchenbibeltage 2019 im Rahmen der Vorabendmesse.

Thematisch standen die Bibeltage unter dem Motto: "Du bist das Licht der Welt!"

Ein Dank an die Mädchengruppenleiterinnen für die gute Vorbereitung und Durchführung!

Seit fast 25 Jahren engagieren wir, die Mädchengruppenleiterinnen sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde St.Vitus Visbek.

Mit über 90 Kindern starten wir jedes Jahr tolle Aktionen wie Großgruppentreffen, Ausflüge oder Mädchenbibeltage. Das Highlight im Sommer jeden Jahres bildet das Ferienlager, bei dem wir eine Woche in einem Ferienhaus verbringen.

 

Zudem gibt es wöchentliche Gruppenstunden die sich an den verschiedenen Altersklassen von 9-16 Jahren orientieren.

 

Ab dem 16. Lebensjahr hat man die Möglichkeit Mädchengruppenleiterin zu werden. Zur Planung unserer Mädchenbibeltage fahren wir ein Wochenende weg und haben ganz viel Spass bei der kreativen Planung.

Neben den Aktionen für die Mädchen gibt es hier noch weitere, nur für die Leiterinnen bestimmte Aktionen, bei denen wir unsere Gruppendynamik stärken.


Kontakt

Elena Schillmöller

Ansprechpartnerin für die Mädchengruppen


0176-46163031