Rückblick Vorlesetag

Am 24.10. war Tag der Bibliotheken.
Dieses nahm die kath. Bücherei Rechterfeld sich zum Anlass, einen Vorlesetag zu veranstalten. Gelesen wurde von den ehrenamtlichen Mitarbeitern Anette Welzel für die 4-6 jährigen Kinder "Das karierte Hutgespenst" und für die 7-10 jährigen das Buch "Gespensterjäger auf eisiger Spur" gelesen von Sabrina Hoch und Maren Moormann. Insgesamt wurde dieser schaurig schöne Nachmittag bis in den frühen Abendstunden sehr gut angenommen. Geplant sind noch weitere tolle Veranstaltungen für groß und klein in den Räumen des neuen kath. Pfarrheims in Rechterfeld.

Anette Welzel

Bücherei Rechterfeld hat eine neue Emailadresse

Die Bücherei  Rechterfeld ist  ab sofort unter

buecherei-rechterfeld@st-vitus-visbek.de erreichbar!

Bücherei Rechterfeld eröffnet wieder im neuen Pfarrheim

Am Sonntag, 16.04.2023 öffnet die St. Antonius Bücherei  
zu den gewohnten Öffnungszeiten(So 9.30 - 11.30, Mi 15 - 17 Uhr)
im neuen Pfarrheim.

Bücherei Rechterfeld zieht um

Aus diesem Grund wird die Bücherei ab dem 01. März  bis voraussichtlich Ostern 2023 geschlossen. Die ausgeliehenen Medien werden automatisch verlängert. Das Team freut sich, Euch bald in den neuen Räumen im Pfarrheim Rechterfeld begrüßen zu dürfen!

Bücherei-Team Rechterfeld freut sich über Spende!

Wir bedanken uns herzlich für die Spende vom FaGoDi-Team Dorf in Höhe von 340€! Der Erlös stammt aus dem Verkauf von Waffeln, Brezeln und Kakao auf dem Weihnachtsmarkt Rechterfeld, welcher vom Heimatverein Rechterfeld am 18.12.2022 organisiert wurde!

Vielen Dank!

Rückblick 2022

Wir blicken auf ein sehr gutes Jahr in unserem „Übergangsstandort“ in der alten Postfiliale der Familie Debbeler zurück. Die Zahl der Neuleser ist weiter steigend!  Das freut uns sehr und wir hoffen, dass auch in Zukunft noch viele neue Leser*innen zu uns stoßen. Alle unsere Medien erfreuen sich großer Beliebtheit, besonders gefragt sind jedoch Kinderbücher und Tonies. Dank der Unterstützung der katholischen und politischen Gemeinde war die Ausleihe für alle Leser kostenlos.
Ebenfalls hat die Bücherei  auch weiterhin an der Kooperation mit den Kindergärten in Rechterfeld und Bonrechtern und auch der Grundschule Rechterfeld festgehalten. Alle drei Einrichtungen werden regelmäßig von uns mit Medien versorgt.
Besonderer Dank geht an die Volksbank Visbek mit deren Unterstützung wir den neuen Bereich „Lernhilfen“ aufbauen konnten.
Die Bücherei ist stolz auf ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, ohne die der Büchereibetrieb gar nicht funktionieren würde. Diese Mitarbeiter*innen sind stets engagiert und die meisten sind schon seit Beginn „im Dienst“. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Jeder, der Spaß an Büchern und am Umgang mit Menschen hat, kann gerne zu uns kommen und mitarbeiten.
Wir freuen uns, besonders im Hinblick auf den Umzug in das neue Pfarrheim in Rechterfeld. Wir hoffen, alle „alten“ Leser*innen und hoffentlich auch sehr viel „Neue“ dort begrüßen zu dürfen.

 Ann-Christin Kuhlmann und Michaela Kühl,              

Leiterinnen der Bücherei St. Antonius Rechterfeld

 

Bestellungen auch über WhatsApp möglich!

Vorbestellungen, Verlängerungen und Rückfragen unter:

+49 160 3414290

Oder Ihr besucht uns zu unseren Öffnungszeiten im Pfarrheim Rechterfeld, Dorfstr.9!
Öffnungszeiten wie gewohnt:

Mittwochs von 15:00 - 17:00 Uhr
Sonntags von 09:30 - 11:30 Uhr

Das Büchereiteam freut sich Euch und Sie wieder begrüßen zu dürfen!
 


Kontakt

Ann-Christin Kuhlmann

Ansprechpartnerin Bücherei Rechterfeld

04445-966404


Kontakt

Michaela Kühl

Ansprechpartnerin Bücherei Rechterfeld

04445-986 999 6

Weitere Informationen