Jugendchor St.Vitus, Visbek

Unser Jugendchor besteht schon seit über 25 Jahren und hat auch schon so einige Chorleiter- und natürlich auch Mitgliederwechsel durchlebt. Ab einem Alter von ungefähr 12 Jahren treffen wir uns einmal in der Woche und singen dreistimmig in Sopran, Alt und Tenor.

In Gottesdiensten, auf eigenen Konzerten, Hochzeiten oder bei anderen Gasttauftritten sind wir stets zu hören und begeistern die Zuhörer mit unserer bunten Mischung aus verschiedenen Liedrichtungen, von modernen bis zu kirchlichen Liedern.

Zu unserem Chor gehört nicht nur gute Musik und Freude am Singen, sondern auch eine Menge Spaß. Außerdem finden nebenbei noch gemeinsame Ausflüge (Chorfahrt, Kinobesuche, gemeinsames Pizzaessen, ...) statt, bei denen unsere Gemeinschaft sich immer wieder stärkt.

Wer also Lust hat mitzusingen, darf gerne mal bei unseren wöchentlichen Proben Donnerstags von 19:00-20:30 Uhr im Pfarrheim St. Vitus Visbek vorbeischauen. Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Der Jugendchor St.Vitus präsentierte sein musikallisches Können im Gottesdienst am 30.Oktober 2021. Unter der Leitung von Kirchenmusiker Johannnes Kühling gestaltete der Chor die Vorabendmesse. Anschließend erfolgte ein Konzert mit weltlichem Repertoire. Begleitet wurde der Chor von einer kleinen Projektband.

Allen Beteiligten ein herzliches DANKESCHÖN für den den stimmungsvollen Abend.

Ausflug 2019

Lang ist`s her:


Kontakt

Klara Tönnies

Chorsprecherin


Kontakt

Johannes Kühling

Chorleiter