kfd Rechterfeld gestaltete Erntedank-Altar

Rückblick über die Radtour am 11.09.2021

Am 11.09.21 um 10.00 Uhr  machten wir uns mit einer gut 40-köpfigen Gruppe mit dem Fahrrad auf den Weg zur Besichtigung der Highland-Aufzucht der Familie Joachimmeyer in Kleinenkneten. Während der sehr interessanten und informativen Führung durch Stefan Joachimmeyer und seiner Tochter Rebecca Michelbrand wurde uns von den Anfängen des Hofes im Jahr 2004 mit vier Rindern bis zur heutigen Zucht und der Vermarktung der Produkte im hofeigenen Laden berichtet. Anja Joachimmeyer verwöhnte uns passend dazu mit kleinen Leckereien.

Nach einer weiteren Pause auf dem Pestruper Gräberfeld fuhren wir in den wunderschönen Rechterfelder Dorfpark, wo wir von Anja und Stefan zum Abschluss unserer Tour  mit gegrillten Würstchen erwartet wurden.

Für alles noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Geselliges Frühstück im Alten Amtshaus in Rechterfeld

Am 10.07.21 ließen sich über 50 Frauen ein leckeres Frühstück im  „Alten Amtshaus“ in Rechterfeld  in geselligen Runder schmecken.

Maiandacht 2021

Am 19. Mai 2021 gestalteten wir eine Maiandacht in der St.Antonius-Kirche  in Rechterfeld.

Advents-und Weihnachtsgruß 2020

Adventlicher Abend im Antoniushaus 2020

Einen besinnlichen Abend zur Einstimmung in die Adventszeit 2020 verbrachte die kfd Rechterfeld am 4. Dezember im Antoniushaus in Vechta.

Eindrücke vom Adventsimpuls 2020

Eindrücke von der Gartenpartie am 12.09.2020

Mitgliedsausweise sind da!

Die Mitgliedsausweise sind da --Die Ausweise mit weiteren Infos dazu, sowie die Zeitschrift Frau und Mutter liegen zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro zur Abholung bereit.

Ausblick auf das, was kommt!

Coronabedingt lässt sich zurzeit vieles einfach nicht planen –aber wir haben einen Plan! Diesen wollen wir umsetzen, deshalb zählen wir auf die Spontanität und Flexibilität unser Frauen –und laden herzlich ein –auch kurzfristig –die angebotenen Veranstaltungen zu besuchen! Wir haben für den Herbst einen Herbstgang im Blick –mal abwarten –WIEVIELE daran teilnehmen dürfen!? Des Weiteren ist eine Adventsbesinnung im Plan –Details geben wir rechtzeitig bekannt! Auch der Adventskaffee soll mit Leben gefüllt werden! Wir freuen uns darauf!

Einladung zur Gartenpartie am 12. September

Herzliche Einladung zur Gartenpartie mit dem Fahrrad am Samstag, 12.September 2020!

Treffpunkt um 14 Uhr auf dem Kirchplatz in Rechterfeld!

Unter Einhaltung der Hygiene-und Abstandsvorschriften werden wir uns in Gruppen auf den Weg zur Gartenpartiemachen! Lassen Sie sich einfach überraschen und melden Sie sich im Pfarrbüro bis zum 05.09.2020 telefonisch an!

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!

Für das Vorbereitungsteam: Marianne Tebben,Annegret Berens, Anette Welzel und H. J. Lücker, Pfr.