St. Vitus Katholische Kirche in Rechterfeld und Visbek

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

 Unser Leitbild

"Genau wie die Jünger im Evangelium so  machen auch wir uns in der Gemeinde miteinander auf den Weg mit  Christus..." (Pastoralplan St. Vitus, Visbek)

Seit dem Jahr 2005 gestalten St. Antonius & St. Vitus den Glauben gemeinsam als Pfarrei!

Für unseren gemeinsam entwickelten Pastoralplan orientieren wir uns an der  „Emmaus­ Erzählung" (Lukas-Evangelium: Kap.  24,  13-35)  aus der Bibel. Sie kann allen Menschen der Pfarrgemeinde St. Vitus Visbek-Rechterfeld; Motivation, Orientierung und Bestärkung im Glauben vermitteln.) Auch hierbei geht es darum das miteinander aus dem Glauben heraus zu gestalten & und zu leben.

Genau wie die Jünger im Evangelium so machen auch wir uns in der Gemeinde miteinander auf den Weg mit  Christus, um zu einer lebendigen und gleichzeitig auch missionarischen Kirche vor Ort zu werden.