NEUes & Termine!

01. August 2020

"Vielen Dank für den schönen Tag!"

Pfr. em. H.-W. Bittner sagt Danke das Fest zu seinem Goldenen Priesterjubiläum

Großansicht öffnen

Liebe Schwestern und Brüder aus St. Vitus Visbek/Rechterfeld

Fast hätte Corona die Feier meines Goldenen Priesterjubiläums zu Fall gebracht. Zwar konnte die Feier nicht wie geplant mit der ganzen Gemeinde stattfinden, aber mit Umsicht und Einhaltung der notwendigen Sicherheitsvorschriften konnte dann doch ein würdiger Gottesdienst gefeiert werden.

Dafür danke ich von ganzem Herzen. Dank gebührt unserem Pfr. Lücker für seine würdigende Predigt, Dank unserem Kirchenmusiker Johannes Kühling und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für die ansprechende musikalische Gestaltung, sowie Küsterinnen für den tollen Blumenschmuck in der Kirche. Gefreut habe ich mich über die starke Abordnung der Omis und die Bannerträger der Kolpingsfamilie.

Danke für alle Glückwünsche und Geschenke. Unter den Geschenken ragt das der Pfarrgemeinde hervor: Auf drei Sandsteinstehlen sind Abt Gerbert Castus und seine beiden Gefährten zu sehen. Dieses Ensemble bildet einen Blickfang in meinem Garten.Nun hoffe ich, dass ich von Gott weiterhin Kraft und Gesundheit geschenkt bekomme, so dass ich noch etwas in der Gemeinde mittun kann, besonders auch für unsere Senioren.

Ihr dankbarer Pfr. em. H.-W. Bittner